28. Mai 2017
Diese Ausstellung befasst sich mit dem Leben im Simultanraum....aber was ist eigentlich ein Simultanraum? Ich habe für mich den Simultanraum als eine Verquickung von virtueller und realer Welt definiert. Das macht unsere aktuelle Lebenswelt aus und hat für unsere Identität, für unser Zeitgefühl, unser Denken und unsere Wahrnehmung insgesamt weitreichende Konsequenzen. Der Begriff ist keine Wortneuschöpfung. "Simultanraum. Eigentlich dient der Begriff des Simultanen zur Beschreibung...
28. Mai 2017
Über die Schwierigkeit, mindestens zwei Rollen gleichzeitig einzunehmen, ohne schizophren zu sein...
28. Mai 2017
Die Zeit mir dir zu sein, kann man sich nicht mehr schreiben. Die Seiten sind jetzt endlich im Moment, wo du sie meintest. Es gibt nichts Schöneres, als wär das Bild von dir noch einmal durch die Zeit gesendet.
27. Mai 2017
Im Windschatten der schnellen Zeit holst du Luft und bist doch ohne Atem. Christiane Herold - Smartphonelyrik
27. Mai 2017
Das Leben im Simultanraum fühlt sich schnell an. Viele Dinge passieren im gleichen Moment...wir müssen immer mehrere Aktivitäten gleichzeitig im Blick behalten und kontrollieren. Das bringt eine starke Verdichtung mit sich....die Zeit wird gedehnt und beschleunigt gleichzeitig....wie schön wäre es, wenn wir die Zeit in einer Flaschenpost aufheben könnten...für den Fall, dass mal viel zu wenig da ist....
27. Mai 2017
Wie fühlt sich das Leben im Simultanraum an? Die abstrakten, großformatigen Papierarbeiten spiegeln spontane Emotionen wider...